So bin ich da und nichts sonst

kleines Fliegen…
kleines Spinnen…

Wie klein wäre ich, würde ich es wagen, auf die zu schauen, die mit großen eleganten Schritten die Straßen lächelnd entlangschlendern.

Wie klein wäre ich, würde ich es wagen, denen zu lauschen, die mit großen edlen Worten die Welt umklammern.

Wie klein wäre ich, würde ich es wagen, denen zu begegnen die in hübschen Restaurants bei einem guten Mahl ihr Wohlgefühl nähren.

Wie klein wäre ich, würde ich es wagen, die jenigen, die einen erfrischenden Schlaf hatten, nach ihrem Befinden zu fragen.

Wie klein wäre ich, würde ich es wagen, mich mit jenen zu messen, die in ihrem Tun einen Sinn entdeckt haben.

Wie klein wäre ich, würde ich es wagen, mich in die große Geschäftigkeit von gesellschaftlichen Riten zu begeben.

 

So bin ich da und still, nicht klein, nicht groß.

So bin ich da und nichts sonst…

 

kleines Vergessen…
kleines Programm…

Schreibe einen Kommentar